:::: NAVIGATION ::::

Relaxed family holidays for young and old!

A brief review

Our family business was founded in 1977 by our parents, Maria & Alois, under the name “Schirast” (ski break). Starting with 15 rooms, “Schirast” quickly went “up hill” and by the year 2000, the next generation of the family had seized the reins to steer the fate of the young Hexenalm:

With Reinhard & Karin at the helm, the hotel underwent a substantial facelift including renovations to the dining room and kitchen, as well as the self-service area. In addition, the old building with 6 bedrooms was lovingly restored to the year of 1700, our “Anno 1700” rooms.

The Hexenalm introduced its now legendary après ski in 2002 with the construction of the restaurant and bar.

A major refurbishment and extension of the bedrooms, featuring 28 luxury rooms, plus the construction of our wellness oasis, “Hexenbad’l”, took place in 2005.

2008 also brought with it further conversions and extensions: with a new reception, conservatory and playroom, the Hexenalm could boast even more holiday comfort.

Once the Hexenalm’s breakfast and self-service buffet area had been renovated in 2012, we could turn our attention to our latest exploit: the acquisition of Hotel Hexenblick (formerly Hotel Tulpe), further enriching the wellbeing of our guests from May 2014.   

We are excited about the growth of our hotel and being able to offer you even greater comfort during your stay with us. We will continue to strive to maintain and expand the cosy and quaint atmosphere that has made the Hexenalm what it is today!

Look forward to traditional Tyrolean hospitality and a sociable ambience, as well as every modern comfort, when you stay at our unique hotels, Hexenalm & Hexenblick!                                                                                                                                                
Your hosts,

The Horngacher Family
Reinhard, Karin, Laura & Lukas

Hotline: +43 5333 5544Book now

:::: NAVIGATION ::::

Familiärer und entspannter Urlaub für Gross und Klein!

Ein kurzer Rückblick

Seit Sommer 2016 freuen wir uns, über unseren Hotelzuwachs, das Appartementhaus Hexenzeit. Der ehemalige Freihof, gelegen am Kreisverkehr, Stampfanger Nr. 1 und nur 500 Meter von unserem Hotel Hexenalm & Hexenblick entfernt, verwöhnt die Hexenzeit mit 4 geräumigen, gemütlichen und hellen Familienappartements. Mehr dazu finden Sie in unserem Winterprospekt ab Seite 20.

Unser Familienbetrieb wurde 1977 von unseren Eltern Maria & Alois unter dem Namen „Schirast“ gegründet. Angefangen mit 15 Zimmern ging es mit der Schirast schnell bergauf und schon im Jahre 2000 griff die nächste Familiengeneration in die Geschicke der jungen Hexenalm ein:

Unter der Leitung von Reinhard & Karin kam es zu umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten in Speisesaal und Küche sowie im Bereich der Selbstbedienung. Außerdem wurde im darauffolgenden Jahr der Altbau mit 6 Zimmern im Stil „Anno 1700“ liebevoll renoviert.

Der Startschuss für das heute schon legendäre Hexenalm Après-Ski erfolgte im Jahr 2002 mit dem Bau des Restaurants und der Bar.

Eine Komplettrenovierung und Erweiterung der Zimmer auf 28 Komfortzimmer sowie die Errichtung unserer Wellnessoase „Hexenbad’l“ erfolgte 2005.

Weitere Um- und Zubauten brachte auch das Jahr 2008 mit sich: mit neuer Rezeption, Wintergarten und Spielzimmer zieht noch mehr Urlaubskomfort in die Hexenalm ein.

Nachdem 2012 die Frühstücks- & Selbstbedienungs-Buffetanlage der Hexenalm erneuert wurde, darf die Übernahme des Hotel Hexenblicks (dem ehemaligen Hotel Tulpe) im Mai 2014 als neueste Tat für das Wohl unserer Gäste angesehen werden.

Seit Mai 2015 stehen unseren Gästen 11 neue Zimmer aus heimischem Zirben- bzw. Altholz für unbeschwertes Wohn- und Urlaubsvergnügen zur Verfügung. Vom gemütlichen Doppelzimmer Hexenzirbe sowie Wohlfühlzimmer Hexenzirbe bis hin zu den kuscheligen Familiensuiten Hexentenne und Hexenzirbe: die neu gestalteten und komfortabel eingerichteten Räumlichkeiten vereinen traditionelles Tiroler Wohnen mit modernem Urlaubskomfort.

Wir freuen uns über unseren Hotelzuwachs und darüber, Ihnen nun noch mehr Urlaubs- und Wohnkomfort bieten zu können! Wir werden weiterhin bemüht sein, die gemütliche und urige  Atmosphäre, die die Hexenalm zu dem gemacht hat, was sie heute ist, zu erhalten und auszubauen!

Freuen Sie sich auf traditionelle Tiroler Gastfreundschaft und Geselligkeit sowie  dem Wohn- und Lebenskomfort von heute in unseren einzigartigen Häusern Hexenalm & Hexenblick!                                                                                                                                                 

Ihre Gastgeber

Familie Horngacher
Reinhard, Karin, Laura & Lukas

Hotline: +43 (0)5333 5544Jetzt buchen